Fanclub Viktoria Rebensburg - News PDF Drucken E-Mail

Wieder ein Podestplatz für Vicky in Kanada

Der 2. Platz in Lake Louise, nun ist es geschafft und Vicky hat es endlich auch dort aufs Podium geschafft.

Nach vielen 4. Plätzen in Kanada ist Sie mit 13 Hundertstel knapp hinter Mikaela Shiffrin und vor Michelle Gisin am Podest.

Der Fanclub gratuliert Dir aus der Heimat!

 

 

Auch der 2. Riesenslalom ging an unsere Vicky

Vicky hat in Killington / USA den ersten Durchgang mit einem guten Lauf auf Platz 1 beendet

und startete dann mit letzter Startnummer in den 2. Durchgang. Durch Ihre überragende Fahrt

im 2. Lauf fuhr Sie wieder die Bestzeit und hatte die Konkurrenz nun wieder besiegt.

Sie gewann vor Mikaela Shiffrin und Manuela Mölgg.

Wir gratulieren unserer Vicky und freuen uns von Zuhause.

 

 

Sieg beim Weltcup-Auftakt in Sölden

Den ersten Riesenslalom der Saison 2017 / 2018 startete Vicky mit Startnummer 1 und erreichte

im 1. Durchgang einen hervorragenden 3. Platz.

Dann kam der sogenannte 2. Durchgang und diesen beendete Vicky mit einen Sieg.

Herzlichen Glückwunsch du bist unsere Vicky - die Nummer 1 !!!

 

Die Saison 2016 / 2017 beendete Vicky mit folgenden Plätzen:

in Lake Louise - 5. Platz in der Abfahrt und 6. Platz im Super G,

am Semmering - 3. Platz im Riesenslalom,

in Maribor - 5. Platz im Riesenslalom,

in Garmisch-Partenkirchen - 3. Platz in der Abfahrt,

in Cortina d`Ampezzo - 5. Platz im Super G und 4. Platz in der Abfahrt,

St. Moritz - 4. Platz im Super G,

Squaw Valley - 6. Platz im Riesenslalom,

Aspen - 4. Platz im Riesenslalom

und viele weitere Platzierungen, welche hier nicht aufgezählt wurden. Weltcup - Gesamtwertung beendet auf Platz 9.

 

 

 

Weltcupfinale in St. Moritz mit Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde!

Beim letzten Rennen der Saison kam es auf die entscheidenden Hundertstel im Kampf

um die "kleine" Riesenslalom-Kristallkugel an!

Unsere Vicky verbesserte sich in einem überragenden zweiten Lauf auf der Corviglia von Platz 8 auf Platz 1.

Alles was Sie in der Hand hatte, hat Sie beigetragen und musste dann zittern, mit welcher Platzierung

Ihre Kontrahentin Eva-Maria Brem im Ziel ankam.

Am Ende waren es 5 Hundertstel, mit welchen sich Brem auf den 4. Platz rettete und sich somit mit hauchdünnen 2 Punkten

Vorsprung die Riesenslalom- Disziplinenwertung sicherte.


Aber auch wenn die Kugel nicht sein hat sollen, trotzdem hat Vicky das letzte Rennen der Saison gewonnen und ist in der

Gesamtwertung des Weltcups überragende 3. geworden!!!

Darüber freuen wir uns mit Dir!

3 Riesenslalom-Queens: Vicky, Brem, Gut

Lara Gut holte sich den Gesamtweltcup-Sieg und Vicky wurde 3.

 

Außerdem konnte Viktoria beim letzen Super-G der Saison in St. Moritz einen super 6. Platz einfahren.

Nun ist eine lange und anstrengende Saison zu Ende und wir wünschen Dir, liebe Vicky, gute Erholung und einen verdienten Urlaub!

Dein Fanclub

 

Mit furiosem 2. Lauf von 12 auf 2!

Mit absoluter Laufbestzeit im 2. Lauf konnte sich Vicky im slovakischen Jasna den 2. Platz sichern und weitere 80 Weltcuppunkte ergattern.

Nach Platz 12 im 1. Durchgang konnte Sie 10 Plätze im 2. Durchgang gutmachen!

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Jetz wird's im letzen Riesenslalom der Saison eine spannende Sache!

 

Erfolgreiches Heim-Rennwochenende in Garmisch

Viktoria konnte sich beim Speed-Wochenende in Garmisch-Partenkirchen auf der Kandahar einen

super tollen 3. Platz in der Abfahrt und einen genialen 2. Platz im Super-G sichern.

Ganz herzlichen Glückwunsch von Deinem Fanclub!

 

ES LÄUFT! Sieg beim "Riese" in Maribor

Foto: Jure Makovec/AFP

Vicky holt sich in Maribor (SLO) ihrne zweiten Riesesieg in Folge! Bei chaotischen Psitenverhältnissen und Frühlingstemperaturen

fur sie auf Platz 1!

 

Erfolgreiches Speed-Wochenende in Cortina d'Ampezzo

Bild: dpa

Beim diesjährigen Rennwochenende in Cortina d'Ampezzo konnte sich

unsere Vicky einen 8. Platz  in der Abfahrt und einen 3. Platz im Super-G sichern.

Gratulation von Deinem Fanclub!

 

 

Sieg!!! beim Riesenslalom in Flachau

Quelle:Reuters

Vicky gelang Ihr erster verdienter Sieg nach dem Skiwechsel im Weltcup-Riesenslalom von Flachau!

Sie deklassierte die Konkurrenz nach dem 2. Durchgang um knapp eine Sekunde

und gewann das Rennen vor Anna Drev und Federica Brignone.

Wir sind Stolz auf Dich, Vicky! Weiter So!

 

Vicky Rebensburg mit Podestplatz beim Riesenslalom in Lienz/AUT

 

Viktoria Rebensburg beendete das Jahr 2015 mit einem Podestplatz beim Riesenslalom in Lienz. Beim Sieg von Lara Gut/SUI wurde Vicky hinter der Liechtensteinerin Tina Weirather starke Dritte.

Der Fanclub gartuliert zu dieser tollen Vorstellung und wünscht Vicky alles Gute für das Jahr 2016!

Viktoria Rebensburg mit tollem 4. Platz beim Weltcup-Riesenslalom in Frankreich

Mit zwei sehr guten Durchgängen beim Riesentorlauf in Val d'Isere holte Vicky Rebenburg wichtige Weltcuppunkte und jede Menge Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben. Das nächste Rennen im österreichischen Lienz wird Vicky dann wieder tatkräftig von ihrem Fanclub unterstützt.

Wir gratulieren zu dem tollen Ergebniss!

11 - 8 - 6: Vicky's super Lake-Louise Bilanz 2015

Ski-Alpin 2015: Rebensburg wartet auf erste Top-Platzierung. Viktoria Rebensburg auf dem Weg ins Tal in Lake Louise. (Quelle: Frank Gunn/The Canadian Press via AP)

Nach einer anstrengenden Rennwoche im kanadischen Lake Louise konnte Vicky sich vor traumhafter Kulisse den 11. und den 8. Platz in der Abfahrt sowie einen 6. Platz im Super-G einfahren.

Wir gratulieren natürlich zu diesem tollen "Mitbringsel" aus Übersee!

 

Platz 7 für Vicky in Aspen

Ski alpin Aspen: Riesenslalom-Ass Viktoria Rebensburg grübelt. Viktoria Rebensburg führ beim Riesenslalom in Aspen auf den siebten Platz.

Beim zweiten Saison-Riesenslalom im amerikanischen Aspen erreichte Viktoria einen guten 7. Rang und sicherte sich wertvolle Weltcup-Punkte.

Vicky erkämpft mit Laufbestzeit den 6. Platz in Sölden

 

 

Starkes ersters Saisonrennen von Viktoria Rebensburg beim Riesentorlauf in Sölden. Jedes Jahr startet der Alpine Skiweltcup seine Saison mit dem Riesentorlauf der Damen am Rettenbachgletscher im Ötztal. Nach einem verhaltenen ersten Durchgang mit Platz 12, startete Vicky mit der Unterstützung ihres Fanclubs vor Ort mit einer Laufbestzeit eine tolle Aufholjagd und sicherte sich einen sehr guten 6. Platz. Der Sieg ging an Federica Brignone/ITA vor Mikaela Shiffrin/USA und Tina Weirather/LIE.

Der Fanclub gartuliert seiner Vicky!!

Kreuth ehrt seine erfolgreiche WM-Teilnehmerin Viktoria Rebensburg am 18.04.2015

 


Wir möchten Euch heute den Termin für den Empfang der Gemeinde Kreuth, des Skiclub Kreuth und des

Fanclub´s für unsere erfolgreiche WM-Teilnehmerin Vicky Rebensburg mitteilen:

Die Feier findet am Samstag, 18. April 2015 um 17 Uhr im Schulhof der Grundschule Kreuth (Am Kirchberg 3, 83708 Kreuth)

bzw. bei schlechter Witterung in der Schulturnhalle statt.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, und freuen uns auf eine schöne Feier!!

 

4 Hunderstel zu Sieg - Vicky hervorragende 2. in Maribor

(Quelle: Reuters)

Im ersten Weltcup-Riesenslalom nach der WM in Vail konnte Vicky sich den 2. Platz hinter Anna Fenninger sichern.

Wir sind uns sicher, beim nächsten Mal holst Du Dir die 4 Hunderstel zurück und steigst ganz oben aufs Podium!

Gratulation vom gesamten Fanclub zu dieser hervorragenden Leistung!

 

WM-SILBER für Vicky im Riesenslalom

Mit einem überragenden zweiten Lauf fuhr Vicky bei der WM in Beaver Creek

von Platz 11 auf den 2. Platz vor und holte sich damit WM-Silber!

Wir verneigen uns vor dieser TOP Leistung und gratulieren von ganzem Herzen!

BRAVO VICKY

Dein Fanclub

 

Knapp am Podium vorbei - Nächste Chance in der Abfahrt

 

Der Jubel war groß im Wärmestüberl des Audi Skizentrum Sonnenbichls als Vicky Rebensburg im Super-G bei der Ski-WM in Vail auf Platz 1 durchs Ziel raste. Dort haben sich die "Vicky-Fans" getroffen, um gemeinsam das erste WM Rennen 2015 zu schauen. Leider hat es mit der ersten WM Medaille nicht geklappt, schlussendlich sprang ein starker 5. Platz heraus. Am Freitag den 06.02.2015 hat Vicky aber bereits die nächste Chance auf Edelmetall und ihre Fans sind im Wärmestüberl natürlich wieder zahlreich vertreten.

Good luck Vicky! SC Kreuth und Fanclub unterstützen dich beim Public Viewing

 

Die wichtigsten Alpinen Rennen des Jaheres stehen an und mittendrin Viktoria Rebensburg vom SC Kreuth. Bei den FIS Alpinen Skiweltmeisterschaften in Vail-Beaver Creek/USA geht Vicky gleich in drei Disziplinen mit tollen Medaillenchancen ins Rennen. Der SC Kreuth und dein Fanclub wünschen dir viel Erfolg und Spass bei den Wettkämpfen in Amerika.

Für alle Vicky Fans die nicht die lange Reise antreten können, bieten wir ein besonderes Schmankerl. Alle Rennen von der Vicky werden Live am Audi Skizentrum Sonnenbichl übertragen. Hier die wichtigsten Infos!

Die Mannschaft vom Sonnenbichl stellt uns das Wärmestüberl zur Verfügung.  Für Getränke und eine Brotzeit (Wurstsalat und Obazda mit Brezen) ist zu einem kleinen Unkostenbeitrag gesorgt.

Folgende Termine stehen an:

Dienstag: 03. Februar  um 19.00 Uhr  - Super-G Damen

Freitag: 06. Februar um 19.00 Uhr - Abfahrt Damen

Donnerstag: 12. Februar ,19.00 Uhr  - 1. DG. Riesenslalom der Damen, 22.15 Uhr  - 2. DG. Riesenslalom der Damen

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme,  macht kräftig Werbung und bringt Eure Freunde zum gemeinsamen Anfeuern und Daumendrücken für unsere Vicky mit!!!

Wieder ein "rasantes" Podium in Cortina d'Ampezzo

(Quelle: GEPApictures/imago)

Zum zweiten Mal stand Vicky in dieser Saison in der Abfahrt nun in Cortina mit einem wahnsinns 3. Platz auf dem Treppchen!

Das bedeutet einen momentanen 2. Rang im Abfahrtsweltcup für unsere rasante Kreutherin!

Dein Fanclub gratuliert Dir zu Deinem Erfolg und drückt für die weiteren Rennen in Cortina die Daumen!

Podium für Vicky bei Abfahrt in Val d'Isere

(Quelle: Sportschau.de)

Vicky kann in Frankreich an Ihre TOP-Ergebnisse aus Canada anknüpfen und schafft in der Königsdiziplin Ihren ersten 2. Platz!

Wir freuen uns mit Ihr, dass auch in den schnellen Disziplinen solche super Leistungen möglich sind und gratulieren ganz herzlich!

 

Vicky krönt ihr tolles Speed-Wochenende in Kanada

Um 6 Hunderstel verpasst Viktoria Rebensburg beim Super-G von Lake Louise ihren ersten Stockerplatz in dieser Saison und wird starke vierte. Mit einem Lächeln und den Worten: "Die 6 Hundertstel hol ich mir mal wieder zurück" tritt sie nach einer sehr erfolgreichen Nordamerika-Tour die Heimreise an.

Vicky gibt auf der Abfahrt in Lake Louise mächtig gas

 

Vicky meldete sich bei den Speed-Wettbewerben im kanadischen Lake Louise mächtig an!

Nach ihrem 10. Platz in der ersten Abfahrt folgte ein 5. Platz bei der zweiten Schussfahrt in dieser Saison. Somit gelang der Kreutherin bislang bei jedem Wettkampf in dieser Saison ein Ergebnis unter den besten zehn (2 X RS, 2 x DH).

Toitoitoi von Deinem Fanclub!!

SAISON 2014/2015 ist gestartet!

Vicky mit super 2. Lauf knapp am Podest vorbei

Quelle: DPA

Mit der lautstarken Unterstützung ihres Fanclubs und den vielen Vereinskollegen vom SC Kreuth fuhr Viktoria Regensburg beim Weltcupauftakt mit einem starken 2. Durchgang auf den 6. Platz. Weiter geht es für die Vicky mit den Übersee-Rennen im November.
Dein Fanclub gratuliert Dir herzlich zu Deinem tollen Auftakt und wünscht eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!!

 

 

 


Vicky bekommt Goldmedaille und wird am Freitag geehrt

Foto: ard.de

Hier geht es zum Video der Siegerehrung

Nach ihrem großartigen Rennen hat Vicky in Sotschi ihre Bronzemedaille überreicht bekommen. Der Fanclub, der SC Kreuth und die Gemeinde Kreuth wollen natürlich ihre erfolgreiche Olympionikin gebührend feiern, dies möchten wir zusammen mit Vicky am kommenden Freitag, 21. Februar 2014
ab 19 Uhr am Audi Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee tun.

BRONZE für Vicky bei den Olympischen Spielen in Sotschi/RUS

Foto: Getty Images

Vier Jahre nach Ihrem Olympiasieg in Vancouver 2010 holt sich Viktoria Rebensburg mit absoluter Lauf-Bestzeit im 2. Durchgang die Bronzemedaille.

Bei schwierigen, weichen Bedingungen kann Sie sich von Platz 6 auf den 3. Rang vorschieben.


Dein Fanclub, dein Heimatverein SC Kreuth und natürlich alle Kreuther Bürger gratulieren Dir von ganzem Herzen für diese grandiose Lestung!

 

 

Der Fanclub wünscht Viktoria Rebensburg viel Erfolg bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi/RUS

 

Am Freitag, den 07.02.14 beginnen XXII. Olympischen Winterspiele im Russischen Sotschi. Mit dabei ist auch wieder Viktoria Rebensburg vom SC Kreuth. Nach ihrer Goldmedaille bei letzten Spielen im Riesenslalom von Vancouver geht die Kreutherin als Titelverteidigrerin an den Start.

Dein Fanclub, der SC Kreuth und alle anderen Skifans in Deutschland drücken dir die Daumen!

Vicky startet Weltcupsaison mit einem Podestplatz in Sölden

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxBild: SN/GEPA Pictures


Beim traditionellen Weltcupauftakt in Sölden feierte Vicky mit Platz 3 einen Einstand nach Maß. Sie musste sich nur Lara Gut/SUI und Kathrin Zettel/AUT geschlagen geben. Den ganzen Tag unterstützten zahlreiche Fanclub- und Skiclubmitglieder Vicky vor Ort. Der Fanclub gratuliert recht herzlich und wünscht eine verletzungsfreie und erfolgreiche Olympiasaison!

 

 

Saison 2012/13

Vicky mit Podium beim Heim-Riesenslalom in Ofterschwang

Tolle Leistung von unserer Viktoria Rebensburg beim Heimrennen in Ofterschwang. Hinter Anna Fenninger und Tina Maze konnte sie sich den nächsten Podestplatz in dieser Saison sichern. Der Fanclub gratuliert recht herzlich!

Vicky gewinnt Super-G in Cortina d'Ampezzo

Einen Tag nach ihrem 14. Platz in der Abfahrt am Vortag, gewann Vicky Rebensburg den Super-G in Cortina d'Ampezzo. Es war ihr zweiter Erfolg in dieser Disziplin. Der Fanclub gratuliert seiner Vicky recht herzlich!

Viktoria wird am Zauberberg 5.

Toller 5. Rang in Semmering für unsere Vicky!

Vicky gewinnt den Weltcup-Riesenslalom in Are

Was für ein befreiender erster Saisonsieg! Dein Fanclub gratuliert von ganzem Herzen!

Vicky mit super Wochenende in St. Moritz

www.timesunion.com

Mit einem 6. Platz im Super-G und dem 2. Platz beim Riesentorlauf beendete Vicky ihr tolles Weltcupwochenende in St.Moritz. Ihren ersten Saisonsieg verpasste die Kreutherin mit einem Rückstand auf sie Siegerin Tina Maze/SLO mit nur 0,08s denkbar knapp. Dein Fanclub gratuliert recht herzlich!

 

Vicky fährt auf den 3. Platz in Aspen! Gratulation vom ganzen Fanclub für die SUUUPER Leistung!!

Vicky erhält den "Goldenen Ski" 2012

Der Deutsche Skiverband vergibt in jedem Jahr für herausragende Leistungen seiner Athleten die Auszeichnung des "Goldenen Ski". Preisträger bei den Alpinen Skifahrerin ist in diesem Jahr Viktoria Rebensburg vom SC Kreuth. Mit dieser Ehrung wird die sensationelle Vorsaison mit 5 Weltcupsiegen, 3 weiteren Podestplätzen und der Krönung mit der kleinen Kristallkugel für die beste Riesenslalomfahrerin gewürdigt. Der SC Kreuth gratuliert dir zu dieser Auszeichnung!

 

Vicky scheidet im 2. Durchgang aus

 

Am Samstag den 27.10.2012 feierte der Skizirkus seine Eröffnung mit dem Riesenslalom der Damen in Sölden. Viktoria Rebensburg schied leider nach einem starken 1. Durchgang, den sie auf Platz 3 beendete, im 2. Durchgang aus. Der SC Kreuth wünscht ihr für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg!

 

Ältere Beiträge

Sieg beim Weltcup-Auftakt in Sölden

Den ersten Riesenslalom der Saison 2017 / 2018 startete Vicky mit Startnummer 1 und erreichte

im 1. Durchgang einen hervorragenden 3. Platz.

Dann kam der sogenannte 2. Durchgang und diesen beendete Vicky mit einen Sieg.

Herzlichen Glückwunsch du bist unsere Vicky - die Nummer 1 !!!